Screenshot 2016 11 24 at 14.41.50

 

Die Mensascouts sind dazu da, in den großen Pausen auf die Einhaltung der Mensaregeln zu achten und bei Fehlverhalten Schüler*innen darauf hinzuweisen. Auch bei Fragen und Problemen stehen euch die Scouts allen Schüler*innen immer zur Seite.

Besonders passen sie darauf auf, dass sich niemand mehr vordrängelt, denn niemand möchte hungrig in den Unterricht gehen, weil sich jemand vorgedrängelt hat. 

Die Mensa soll auch in Zukunft ein Ort bleiben, an dem sich alle respektieren und wohlfühlen, also achten sie auch auf die Ordnung und Sauberkeit in der Mensa. Es ist wichtig, dass alle die Mensascouts respektieren und auf Anweisungen achten.

Erkennbar sind sie für alle an den Buttons mit der Aufschrift „Mensascouts.“

Mitmachen:

Wir suchen immer wieder Schüler*innen, die Lust haben, beim Projekt mitzumachen. Schaut doch einfach mal bei der SV vorbei (Treffen montags, mittwochs erste, freitags zweite Pause B102).

Screenshot 2017 03 21 at 16.22.24