Zusatzangebote im offenen Ganztag im Schuljahr 2021/22

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

die Situation der AG-Angebote verbessert sich zusehends. Am 22.02.2022 hatten wir ein 22 Kurse umfassendes Programm. Neu hinzugekommen sind u.a. eine Entspannungs-AG, die jeweils donnerstags und freitags in der 7. Stunde angeboten wird; gemeinsame Spiele lenken vom Schulalltag ab und fördern das soziale Miteinander.

Darüber hinaus ist der Pausensport in Halle 2 wieder täglich im Programm; für sportliche Abwechselung sorgen auch die AGs Sport und Spiele, Tanzen und Tischtennis.

Die bereits im 1. Halbjahr angekündigten „Kunst-AGs“ sind nun ebenfalls angelaufen, jeweils donnerstags (AG-Zeichnen) und freitags (AG-Kunst) in der 7. Stunde.

Einen großen Dank möchte ich an dieser Stelle allen Schülerinnen und Schülern aussprechen, die mit Ihrem Engagement und ihren Ideen entscheidend zum Gelingen unseres offenen Ganztages beitragen.

Anmeldungen für die AGs können entweder bei der AG Leitung oder bei mir getätigt werden.

Die Hausaufgabenhilfe, die täglich von 13:45 – 14:30 Uhr in Anspruch genommen werden kann, läuft wie gewohnt verlässlich in vollem Umfang; für die optimale Betreuung der Schülerinnen und Schüler sind täglich Kolleginnen und Kollegen der Schule sowie Tutoren der Oberstufe eingesetzt.

Im Moment planen wir die Reaktivierung der Nachhilfebörse, bei der Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen aus einem Nachhilfepool die geeigneten Nachhilfelehrer wählen können.

Bei Fragen und Anregungen stehe ich allen gern als Ansprechpartner unter der Telefonnummer 02307/96444-38 oder der Mail   zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für ein weiterhin erfolgreiches Schuljahr,

Bleiben Sie gesund!

Henning Sonntag, Ganztagskoordinator

 


AG-Angebot SchJ 2021/2022(neu nach den Osterferien)

Anmeldung zu AGs

Anmeldung zu AGs (word)

Anmeldung zur Hausaufgabenhilfe

Anmeldung zur Hausaufgabenhilfe (word)