3. Fußballturnier SGB Allstars 2024 – ein sportliches Highlight!

Was für ein gelungenes Sportereignis! Am 14. Juni fand das interne Fußballturnier des Städtischen Gymnasiums Bergkamen großen Anklang.

Die Vorbereitungen liefen über acht Wochen auf Hochtouren und so meldeten sich neun motivierte Teams für das Turnier an, entwarfen eigene Trikots und verlangten sich in jedem Spiel alles ab.Alle Anwesenden, Spieler:innen  wie Zuschauer:innen, unterstützten sich bei der Organisation, schrieben Fair Play groß und feuerten sich gegenseitig an.

Bei kühlen Getränken, selbstgebackenem Kuchen und erfrischenden, gesunden Snacks konnte man das spannende Turnier gestärkt verfolgen. Die Gesundheit der Spieler:innen stand im Fokus – sowohl kleinere als auch etwas größere Blessuren wurden vom Schulsanitätsdienst gekühlt und versorgt. Bei den kleineren Blessuren ist besonders die Physiotherapieschule Bergkamen hervorzuheben, welche uns schon im zweiten Jahr tatkräftig mit Massagen unterstützte.

Der Tag war geprägt von guter Laune und fairem, sportlichem Kampfgeist. Der Ehrgeiz aller Athleten war geweckt und auch die Schulleitung sowie weitere zuschauende Lehrkräfte wollten das spannende Turnier nicht verpassen und besuchten in diesem Zuge das Nordbergstadion.

Nach einem engen Kopf-an-Kopf-Rennen setzte sich das Lehrerteam, welches in diesem Jahr aus Eltern, Ehemaligen und Lehrerkräften bestand, im Finale gegen den Vorjahressieger Erotico Madrid durch. Es war ein spannendes und knappes Spiel, welches in der Verlängerung im Lehrerteam den glücklicheren Gewinner fand.

Im kleinen Finale musste sich das Team Real Litätsverlust trotz des prominenten Coachings durch Frau von dem Berge dem Team Türkgücü geschlagen geben. Das Turnier wurde mit freudigen Gesichtern, guter Laune sowie der Verleihung des Siegerpokals beendet.

Ein herzliches Dankeschön an alle Sportler:innen, an unsere helfenden Hände und Freunde! Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder, wenn der Ball erneut rollt.

Marius Breer || Lehrer SGB

Bildrechte: M. Breer