Schnupperunterricht und Tag der offenen Tür im Schuljahr 2024/2025

Informationen für Viertklässlerinnen und Viertklässler und ihre Eltern

Schnupperunterricht vom 18.11. bis 22.11.2024

Liebe Eltern, liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler,

ab dem 25.10. können Sie Ihr Kind an dieser Stelle für den Schnupperunterricht vom 18.-22.11.2024 für einen ca. 90minütigen Besuch anmelden.

Klassen und Kurse aus verschiedenen Fächern und Jahrgangsstufen laden Ihre Kinder zum Reinschauen und Mitmachen ein.

Die Termine finden im Vormittagsbereich meistens ab 8 Uhr, 10 Uhr oder 12 Uhr statt. In der Vergangenheit waren die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer der Grundschulen immer freundlicherweise bereit, die Kinder für diese kurzen Zeiträume freizustellen.

Tag der offenen Tür am 23.11.2024 von 10-13 Uhr

Auch zu diesem Samstagstermin können Sie sich ab dem 25.10. anmelden. Nach einer kurzen Begrüßung in unserer Aula, dem sog. Pädagogischen Zentrum, möchten wir Sie gerne zunächst ein wenig herumführen, bevor Sie und Ihre Kinder herzlich eingeladen sind unser erlebnisreiches Fächer- und AG-Angebot nach Herzenslust zu entdecken und auszuprobieren. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Anmeldewoche vom 24.02. – 28.02.2025

Natürlich würden wir uns freuen, wenn Ihre Tochter oder Ihr Sohn sich gemeinsam mit Ihnen für das Städtische Gymnasium entscheidet. In der Woche vom 24.-28.Februar 2025 heißen wir Sie zu den Anmeldungen herzlich willkommen. Auch für diesen Zeitraum können Sie ab Mitte/Ende Januar über diese Website einen Termin vereinbaren.

Bei Fragen rund um den gesamten Kennenlern- und Anmeldeprozess stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung unter s.rau@portal-gymnasium-bergkamen.de

Sascha Rau