Bundesweiter Vorlesetag: Online-Lesung mit Esther Kuhn

Am Freitag, dem 17.11. ging es im PZ eine gute Stunde lang um Bienenalarm und Blütenstaub: Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages nahmen die Fünftklässler des SGB an einer Online-Lesung der Kinderbuchautorin Esther Kuhn teil. Die Autorin las Auszüge aus ihrem Buch „SOS – Mission Blütenstaub“ vor, einer abenteuerlichen Geschichte um Hugo und Merle. Eingebettet in die Ereignisse um einen Jungen, der verzweifelt ein neues Zuhause für seine summenden Freunde sucht und ein Mädchen mit einer Bienenallergie, zeigte sie selbstgemalte Bilder und zog die Kinder mit ihrer tollen Stimme in ihren Bann. Neben Details der Handlung, erfuhren die Fünftklässler auch allerlei Wissenswertes über die schützenswerten Insekten. Wie das Buch endet, wurde natürlich nicht verraten.