Die Schülerschaft hat gewählt!

Am 25.08.2023 kamen die gewählten Stufen- und Klassensprecher*innen unserer Schule im Schülerrat (dem Parlament der Schüler*innen) zusammen und wählten dort die ständigen Vertreter*innen der Schülerschaft des SGB.

Ganz herzlich gratulieren möchten wir Alexander Höll (Q1), der in der Sitzung im Amt des Schülersprechers ein weiteres Mal bestätigt wurde. Außerdem gelten unsere Glückwünsche ebenso seinen beiden Vertreter*innen Luna Bruns (fehlt leider im gemeinsamen Foto unten) und Esad Karabina (beide Q2).

Zusätzlich konnte der Schülerrat die Vertreter*innen der Schülerschaft in der Schulkonferenz, in der Bezirksdelegiertenkonferenz und den Fachschaften wählen. Auch hier gelten den 30 Gewählten unsere Glückwünsche!

Mit ein wenig Trauer verabschiedete der Schülerrat seine bisherige SV-Lehrerin Frau Niggemeier, die nach zwei Jahren tatkräftiger Unterstützung, aufgrund von neuen Aufgaben, ihr Amt in diesem Jahr abgab.

Dafür werden der SV in diesem Schuljahr Frau Vieth und weiterhin Herr Sommermeyer aus dem Kollegium beratend zur Seite stehen.

Die SV wird nun besprechen, wie sie in diesem Schuljahr inhaltlich arbeiten möchte und lädt alle Schüler*innen herzlich zur Mitarbeit ein. Die Sitzungstermine der verschiedenen Arbeitsgruppen werden in nächster Zeit am SV-Raum (D210) ausgehängt werden.

Von links nach rechts: Thilo Stumpe, Esad Karabina, Alexander Höll, Herr Sommermeyer, Frau Vieth.