Elektroschrottsammlung im Rahmen des Earth Day

Am 27.04.2024 wurde vor dem Wertstoffhoff der GWA in Bergkamen Elektroschrott zu  Gunsten des Städtischen Gymnasiums gesammelt. Koordiniert wurde die Aktion von der M + R Recycling Solutions GmbH. Um möglichst viel Elektroschrott zusammenzubekommen hatte der Hausmeister des SGB Markus Gerken bereits lange im Vorfeld begonnen, Elektroschrott im Schulkeller zusammenzutragen. Dieser wurde dann am 26.04. unter tatkräftiger Mithilfe der Klasse 7b in einen LKW geladen. Am Samstagmorgen halfen dann Schüler:innen, der stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins Heiko Rahn, der Hausmeister und die Lehrkraft Kathrin Lückenkötter fleißig mit, den Schrott in die aufgestellten Container zu laden. Schulleiterin Mirja Beutel freute sich, dass auch zahlreiche Eltern dem Aufruf gefolgt waren, ihren Elektroschrott an diesem Tag zum Wertstoffhof zu bringen. Eine Familie reiste eigens mit der besonders schweren ausrangierten Heißmangel der Großmutter an. Nun heißt es abwarten bis endgültig klar ist wieviele Tonnen Schrott zusammengekommen sind, denn danach richtet sich die Höhe des Preisgeldes.

Bildrechte: M. Beutel