Alles zur Anmeldung Ihres Kindes in Klasse 5 und für die Sekundarstufe II

Informationen für Viertklässlerinnen und Viertklässler und ihre Eltern

Anmeldung für die Sekundarstufe II (Oberstufe)

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler,

an dieser Stelle finden Sie / findet Ihr aktuelle Informationen für die neue Einführungsphase (Abitur 2027).

Am 5. März 2024 findet in der 5. / 6. Stunde (11:55-13:30) der Fächerbasar im Pädagogischen Zentrum statt. Hier stellen sich die unterschiedlichen Fachrichtungen vor und ermöglichen ein Einblick in die Unterrichtsinhalte der gymnasialen Oberstufe.

Am 13. März 2024 um 18:00 Uhr findet die Elterninformationsveranstaltung für die Laufbahnwahl im Pädagogischen Zentrum statt. Hier erfahren Sie alles Wissenswerte rund um Fachwahlen, Schwerpunktsetzung etc.

Am 14. März 2024 findet in der 5. / 6. Stunde die Schüler:innen-Informationsveranstaltung für die Laufbahnwahl statt. Neben den Informationen zur Fachwahl etc. geht es hier auch um Entschuldigungsverfahren und weitere organisatorische Dinge.

Fragen zur Anmeldung bitte an p.lages@portal-gymnasium-bergkamen.de

Patrick Lages

Anmeldung Klasse 5

Liebe Eltern,
ab sofort finden Sie hier alle notwendigen Informationen und Unterlagen zur Anmeldung Ihres Kindes am Städtischen Gymnasium Bergkamen:
In der Woche vom 19. – 23.02.2024 können Sie Ihr Kind am Städtischen Gymnasium zu den folgenden Zeiten anmelden:

Montag, 19.02: 8-14 Uhr und 15-18 Uhr
Dienstag, 20.02: 8-14 Uhr
Mittwoch, 21.02: 8-16 Uhr
Donnerstag, 22.02: 8-14 Uhr und 15-18 Uhr
Freitag, 23.02: 8-14 Uhr

Hierzu bitten wir um eine Terminvereinbarung unter s.rau@portal-gymnasium-bergkamen.de
Bitte füllen Sie folgende Unterlagen (siehe unten) aus und bringen Sie die Geburtsurkunde, das Halbjahreszeugnis sowie einen Nachweis über den Masernimpfschutz zum Anmeldetermin mit. Mithilfe der Checkliste haben Sie alle benötigten Dokumente nochmals im Blick.

Auch würden wir uns freuen, Ihr Kind beim Anmeldetermin persönlich kennenzulernen. Eventuelle Rückfragen sind ebenfalls unter den o.a. Email-Adresse möglich.

Sascha Rau

Schritt 2:

Drucken und füllen Sie dann diese beiden Dateien komplett aus:

Anmeldebogen 2024-25

Erklärungen zum Datenschutz und zur Smartphonenutzung

Schritt 3:

Überprüfen Sie die Vollständigkeit Ihrer Unterlagen mit Hilfe der Checkliste zur Anmeldung am SGB 2024

Wir freuen uns auf die Anmeldewoche!