Information: Anpassung der Mensapreise am SGB

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler,

leider geht die aktuelle Preisentwicklung für Lebensmittel auch an unserer Schulmensa nicht folgenlos vorbei. Ab dem 19. Februar müssen wir daher einige Preisanpassungen vornehmen. Durch unsere gute Mischkalkulation fällt die Erhöhung jedoch sehr gering aus und beläuft sich auf jeweils 10 Cent für folgende Produkte: Gebäck (von aktuell 1,40 € auf 1,50 €), Mexico-Stangen, Tomaten-Mozzarella-Strudel und Pita-Salattaschen (von aktuell 1,40 € auf 1,50 €). Durstlöscher, Käse- und Laugenstangen haben bereits eine Verteuerung um jeweils 10 Cent (von 0,70 € auf 0,80 € bzw. von 0,90 € auf 1 €) erfahren. Die beliebten Muffins können wir nun sogar kostengünstiger für 1,30 € statt 1,40 € anbieten.

Wir bitten um Ihr und Eurer Verständnis und freuen uns, dass wir auch weiterhin eine im Vergleich zum stationären Backwarenhandel günstigere Versorgung gewährleisten können.

Ihr/Euer Vorstand des Mensavereins e.V.