Versöhnlicher Abschluss mit Platz 4 bei der Handballlandesmeisterschaft

Mit einem Unentschieden, einem Sieg, einer knappen Niederlage und einer erwarteten Niederlage gegen den verdienten Turniersieger der Friedrich-Albert-Lange Schule aus Solingen sprang am 6.3.24 ein solider 4. Platz für die Jungs von Städtischen Gymnasium Bergkamen bei den NRW-Landesmeisterschaften heraus.

Gerne hätte die Mannschaft auch eine überaus starke Spielerin aus der 5. Klasse eingesetzt, die in dieser Runde aber leider nicht mehr teilnehmen durfte, obwohl sie sich in der Runde zuvor sehr ausgezeichnet hatte. Die Regelkommission von JTFO will diese Regelung für das nächste Jahr nochmal evaluieren.

Angesichts der Tatsache, dass das SGB es nicht jedes Jahr derart weit schafft, war ein 4. Platz in diesem Wettbewerb ein durchaus zufriedenstellendes Ergebnis.

Fotos: Matthias Junker